Über mich

Seit 1993 bin ich (Geburtsjahr 1969) nach staatlichem Examen Masseurin und med. Bademeisterin. Dies ist mein zweiter Beruf; Jahre zuvor absolvierte ich meine Ausbildung als Mess- und Regelmechanikerin. Nachdem ich nun also die medizinische Laufbahn gewählt habe, erkannte ich sehr schnell, daß meine wahre Berufung darin besteht, das Leben zu erforschen und zur Heilung beizutragen. Vorwiegend körperliche Beschwerden behandle ich mit Herz und Verstand, mit Kenntnissen aus zahlreichen Weiterbildungen. Da Körper, Geist und Seele stets eine Einheit bilden, ist es mir wichtig, möglichst alle Aspekte in meine Therapien einfließen zu lassen.
Meine damalige Anstellung in einem Hamburger Rehazentrum hat mir ein großes Maß an Berufserfahrung eingebracht. Im Jahre 2007 bin ich in selbstgewählte Teilzeit gegangen. So ließ ich im Mai 2007 das LEBENSKRAFT- Werk MOBIL entstehen. Mit meinen Behandlungen ging ich schwerpunktmäßig auf Hausbesuche. Mein Behandlungsspektrum erweiterte ich im selben Jahr durch REIKI, das die geistigen Komponenten der Gesundheit mit einbezieht. Mein Konzept setzte sich durch, ich habe viele treue Patienten gewonnen, die die Ganzheitlichkeit meiner Behandlungen sehr schätzen. Wie alles im Leben Wachstum und Veränderung mit sich bringt, bin auch ich geistig gewachsen und habe den Mut gehabt, mir Mitte 2011 ein Haus zu kaufen, das ich eigens für meinen Bedarf umgebaut und gestaltet habe. (Mein erster Beruf kam mir hierbei sehr zugute !) Nun freue ich mich, das LEBENSKRAFT- Werk PRAXIS präsentieren zu können. Für mich hat sich ein Traum erfüllt. Ich lebe nicht umsonst nach den Worten: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum... 

In meiner neuen Praxis lassen sich noch harmonischer körperliche und emotionale Unbehaglichkeiten auf mehreren Ebenen beeinflussen.
  • Theoretisch    in Form von Beratung und Gespräch
  • Dynamisch     durch gezielte Bewegung und Koordination, bzw. Kräftigung
  • Physikalisch über verschiedene Therapien (Tiefenmassage,  Akupunktmassage, Mobilisation, Fußreflexzonen Massage, Lymphdrainage etc.)



Seit einigen Jahren arbeite ich mit REIKI und bin Meisterin und Lehrerin. Die Kombination von Schulmedizin, fernöstlicher Medizin sowie Energiearbeit ergeben eine hohe Wirksamkeit und somit Erfolge, die im herkömmlichen Gesundheitswesen oft ausbleiben.

Lernen Sie mich und meine Arbeit kennen:

Das Konzept mit dem >gewissen Etwas<

... denn Freude, Menschlichkeit und liebevoll angewendete Behandlungen sind oft das, was der Menschheit fehlt!

 

Natürlich bin ich weiterhin als LEBENSKRAFT- Werk MOBIL unterwegs!