Motivationstraining

Oft herrschen in Familien, Partnerschaften oder Betrieben unterschwellige Formen, des Krieges.

Das Zusammenleben oder –arbeiten macht keinen Spaß mehr, doch kaum jemand wagt, diesen Zustand einmal offen anzusprechen oder gleich zu verändern. So verhärten sich meist irgendwann die Fronten, bis ein winziger Tropfen das Faß zum Überlaufen bringt.

Sicherlich ist ein Gewitter auch mal reinigend, doch Blitze, die in soziale Verbindungen einschlagen, dürfen keine verbrannte Erde hinterlassen!
Nur ein Kampf ohne Sieger ist ein gewonnener Kampf. Dazu sollte jeder auf seine Weise beitragen und bereit sein, alte Strukturen aufzubrechen um neuen Möglichkeiten Platz zu geben.

Aggression kann dosiert werden, Unterwürfigkeit kann in Selbstvertrauen verwandelt werden.

Es ist immer spannend, Situationen zu entschärfen und meist darüber die Nichtigkeit zu erkennen.

Oder sind es einfach nur  Schwierigkeiten, die entstanden sind aus der Lebensweise, die Sie führen? Unzufrieden mit sich selbst? Der Wunsch, Belastendes (auch in Form von zu hohem Körpergewicht)  endlich loszuwerden...

Mit einer besonderen Form des Einfühlungsvermögens und einfachen Beispielen von Lösungsmöglichkeiten kann ich Einzelne oder Gruppen auf einen neuen Weg lenken.

Je nach Bedarf biete ich Einzelsitzungen oder Seminare für Privatpersonen und Firmen, sowie Vereine  an. Ein Vorgespräch ist zu empfehlen.